Die Farbe des Jahres 2020 - Classic Blue 19-4052

Die Pantone Farbe des Jahres 2020: Classic Blue. Das Geheimnis ist gelüftet: Das Jahr 2020 wird blau, zumindest was die Farbwelten angeht. Denn das Pantone-Institut hat „Classic Blue“ zur Farbe des Jahres erklärt. Der ausdrucksstarke Klassiker folgt damit auf das lebendige „Living Coral“ von 2019.


Dieser klassische Blauton strahlt Ruhe, Souveränität und Bezogenheit aus – unsere Sehnsucht nach einer verlässlichen und sicheren Basis, auf die wir an der Schwelle zu einer neuen Ära aufbauen können. In einer Zeit, in der uns der technologische Fortschritt zu überrollen droht, ist es nur natürlich, dass wir uns verstärkt zu soliden, ruhigeren Farben hingezogen fühlen. Das sanfte, ansprechende und Vertrauen erweckende PANTONE 19-4052 Classic Blue steht für harmonische Interaktionen. Universal begehrt, erinnert es uns daran, dass auf jede Nacht ein Morgen folgt.


Da wir Blautöne instinktiv als beruhigend empfinden, vermittelt uns PANTONE 19-4052 Classic Blue ein willkommenes Gefühl von Ruhe, Harmonie und Geborgenheit. PANTONE 19-4052 Classic Blue fördert eine konzentrierte und klare Denkweise, sodass wir unsere Gedanken besser ordnen und strukturieren können. Gleichzeitig transportiert der reflektierende Blauton Classic Blue auch Optimismus und Lebensfreude.

















2 Ansichten

© 2020 TextilKontor

Usinger Weg 1a

61350 Bad Homburg

info@textilkontor.com

  • Instagram
  • Facebook Social Icon